5x Beringen International

von gestern bis heute

2001 - 2016

 



2001

 

Dieses Jahr wurden die Spiele das erste Mal in Behringen am Hainich ausgetragen. Der „Beringer Brunnen“ wurde als Denkmal
in der Ortsmitte eingeweiht.

 

 

                       2004

 

Die Spiele fanden in Beringe Luxemburg statt und standen unter dem Motto „Mittelalter“. Glanzvolle Kostüme schmückten das Festbild. Es wurde wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

 

2007

 

 

 

Das große Treffen fand in Behringen Lüneburger Heide statt. Die Heidjer hatten sich ein besonderes Motto einfallen lassen: Alles drehte sich um die Steinzeit. Gelobt wurden wieder einmal die Originalität und der Aufbau der Spiele. Alle Gäste und Besucher waren begeistert von der Stimmung dieses Festes.

 

                                   2010

 

In diesem Jahr ist Beringen Schweiz Gastgeber der großen Spiele.

 

Es wurde wieder eine herzliche Veranstaltung mit viel Spaß und Freude am Feiern.

 

 

2011

 

Das Top-Treffen findet in diesem Jahr in
Beringen Belgien statt.

 

Max Russenberger tritt als 1.Präsident
zurück. Als Dank für seine langjährige Tätigkeit erhält Max eine Schatztruhe.

Seine Nachfolge tritt der Luxemburger Romain Krier an.

 

Die Versammlung gratuliert ihm und wünscht ihm viel Erfolg.

2013

 



Am 7.Mai 2013 verstarb der ehemalige Vorsitzende Jules Nothum.



Er leitete von 1992 bis 1999 die Geschicke von 5xBeringen-International.

 

BeimTop-Treffen in Behringen Wipfra wird Marcel Bormans und Jules Nothum die Ehrenpräsidentschaft verliehen

 

Das grosse Treffen fand dieses Jahr in Behringen Wipfra statt. Unter dem Motto Märchen haben die Gastgeber ihre Spiele gestellt. Der Ort wurde märchenhaft geschmückt. Es wurde wieder ausgiebig gefeiert und alle waren sich einig, dass war ein Superfest.Top organisiert, Hut ab für diesen kleinen Ort.

                  
                                                           2014

 

5xBe(h)ringen-International ist jetzt auch als App präsent!

Anlässlich des Top-Treffens vom 2. - 4.5.2014 Behringen LG Heide wurde in Bispingen ein Partnerschaftsvertrag mit den Gemeinden und 5xBe(h)ringen International geschlossen.

2016

Das große Treffen in Beringen Belgien wurde zum großen Erfolg. Konnten hier alte Begegnungen neu aufgefrischt werden. Allen Gästen wird dieses Fest in guter Erinnerung bleiben, danke für die gute Organisation.